Veröffentlicht am Mi., 5. Jun. 2019 14:18 Uhr

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ganz herzlich einladen möchte ich zur Christenlehre im neuen Schuljahr in der St. Katharinengemeinde und St. Gotthardt- und Christuskirchengemeinde.

Wir treffen uns in den Gemeinderäumen von St. Katharinen (Katharinenkirchpl.2) zum gemeinsamen Spielen, Basteln, Singen und Erzählen. Spannende biblische Geschichten werden uns durchs Jahr begleiten sowie die kirchlichen Feste und Feiertage. Als Höhepunkt bildet eine gemeinsame Fahrt im kommenden Sommer den Abschluss des Schuljahres.

Wir beginnen das neue Schuljahr am 12.8.

1.- 2. Klasse  ab 13.30 – 14.30 Uhr

3.– 4. Klasse ab 14.30 – 16.00 Uhr

Neu soll in diesem Schuljahr eine Vesperzeit sein, in der sich die „Kleinen“ und die „Großen „mit Zeit zum Quatschen, Essen und Spielen begegnen können.  Für die Deckung der Lebensmittelkosten sammle ich zum Beginn des Schuljahres von jedem Kind 5 € ein.

 

„Die Senfkörner“ …

… sind ein Christenlehreprojekt für die Kinder der 5.-6. Klasse. Einmal monatlich, samstags von 10.00 -  13.00 Uhr treffen sich Kinder der Region Brandenburg und Lehnin, um unterschiedlichen Fragen des Glaubens, des Lebens und „dem großen Überhaupt und Warum“ auf die Spur zu kommen. Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten in den Regionen, unternehmen Ausflüge in Theater, Museen… kochen und essen gemeinsam. Eltern und große Geschwister sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Der 1. Senfkörnertermin wird der 31.8. sein und wir werden nach Töplitz fahren. Im September treffen wir uns am 14.9. Genauere Infos folgen. Ansprechpartnerin: Anja Puppe

Kategorien Aktuelles