Veröffentlicht am Mi., 5. Jun. 2019 14:22 Uhr

DU und DEINE Welt - Start frei für den neuen Konfi-Kurs!

Zur Konfirmation gehört eine Antwort auf die Fragen, was du glaubst, was du hoffst und wofür du dich einsetzt. In der Konfirmandenzeit bekommst du Gelegenheit, das für dich zu klären. Darum laden wir dich  - wenn du im August in die 7. Klasse wechselst - zusammen mit allen gleichaltrigen evangelischen Jugendlichen zur Konfi-Zeit ein.

Das erwartet Dich:

  • Gemeinsames Nachdenken über Grundfragen des Menschen: Woher komme ich? Wofür lebe ich? Wo ist Gott?
  • Mehr Wissen über den christlichen Glauben und die evangelische Kirche. Wer war Jesus? Was passiert mit uns, wenn wir sterben? Wofür setzen sich Christen ein?
  • Gemeinsam beten und feiern, Aktionen planen und durchführen, Konfi-Freizeit.
  • Mitmachen in deiner Gemeinde, gemeinsam etwas unternehmen für dich und für andere.

Sei dabei! Im ersten Jahr werden wir uns einmal monatlich samstags von 9-13 Uhr treffen, im zweiten Jahr dann 14tägig für 2 Stunden. Außerdem gehören zum Kurs zwei Konfirmandenfreizeiten. Wir, Jugendpfarrerin Ulrike Mosch und Pfarrer Jonas Börsel, begleiten den Kurs und freuen uns auf Dich!

Wenn Du interessiert bist, melde Dich bitte bis zum 5. August im Gemeindebüro St. Gotthardt an, Telefon 03381 522062 oder Email: buero@gotthardtkirche.de

Der erste Konfisamstag ist am 28. September von 9-13 Uhr; der Infoabend für Eltern und neue Konfis bereits am 18. September um 19.00 Uhr in der St. Katharinenkirche.

 

 

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der 8. Klasse treffen sich nach den Ferien alle zwei Wochen mittwochs von 16-18 Uhr. Das erste Treffen ist am Mittwoch, 4. September 2019. Wir freuen uns, Euch wiederzusehen!

Kategorien Aktuelles